Tödlicher Verkehrsunfall in Jochberg
Datum: 01.06.2007 07:04:36
Thema: Einsätze Allgemein


Am 31 05. 2007 um 06.50 Uhr lenkte ein vermutlich 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land seinen PKW auf der Pass-Thurn-Bundesstraße in Richtung Pass-Thurn (Landesgrenze Salzburg). Infolge überhöhter Geschwindigkeit dürfte der Lenker in der so genannten Waldwirtskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Der entgegenkommende Kastenwagen, gelenkt von einem 55-jährigen Salzburger, konnte sein KFZ nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 33-Jährige sowie sein 34-jähriger Beifahrer aus Jenbach erlitten dabei tödliche Verletzungen. Der 55-jährige Salzburger sowie sein 41-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Salzburg) wurden schwer verletzt ins Bezirkskrankenhaus St. Johann i.T. eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24897