Brand eines Autobusses in Neuhofen/Innkreis
Datum: 01.06.2007 07:08:09
Thema: Brandeinsätze


Am 30.05.2007, gegen 19:15 Uhr wurde ein Autobus, welcher für Schülertransporte im Einsatz ist, in Neuhofen im Innkreis bei der Postautobushaltestelle Langstraß abgestellt. Ein vorbeifahrender PKW-Lenker bemerkte gegen 23:25 Uhr, dass es im Bereich des linken Vorderreifens des Autobusses zu einem Brand gekommen sein dürfte. Er verständigte sofort die Feuerwehr und Polizei.

Die Feuerwehren Neuhofen, Kohlhof und Ried/I konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, doch ein Totalschaden konnte nicht mehr verhindert werden. Der Innenraum und der Bereich des linken Vorderrades wurden schwer beschädigt. Die näheren Untersuchungen des Autobusses ergaben, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit im vorderen Bereich der Innenbeleuchtung an der Decke zu einem elektrischen Defekt gekommen sein dürfte. Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Die Höhe des Schadens beträgt ca. 15.000,-- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24899