Tödlicher VU auf der B19 - Traktor gegen Motorrad (x)
Datum: 01.06.2007 07:17:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 31.05.2007 um 15.00 Uhr lenkte ein 81-Jähriger aus 3464 Pettendorf einen Traktor auf der B 19 im Gemeindegebiet von 3463 Hausleiten von Pettendorf Richtung Stranzendorf. Hinter dem Traktor fuhren ein Linienbus und eine Pkw-Kolonne. Ein 48-Jähriger aus 3442 Langenschönbichl lenkte sein Motorrad Yamaha TDM 850 ebenfalls auf der B 19 in dieselbe Richtung und wollte die gesamte Kolonne bei Strkm 37,300 überholen. Den Traktor konnte er vermutlich nicht sehen, da dieser durch den Linienbus verdeckt war.

Als der 81-Jährige mit dem Traktor nach links in einen Feldweg einbiegen wollte, konnte der Motorradfahrer trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem am Traktor angebrachten Arbeitsgerät. Dabei wurde der Motorradfahrer unter die Zugmaschine geschleudert und vom Vorderrad überrollt. Obwohl Unfallzeugen sofort Erste Hilfe leisteten konnte der mit dem NAH Christophorus 2 eintreffende Notarzt nur mehr den Tod des Motorradlenkers feststellen. Die B 19 war im Unfallbereich von 15.50 bis 17.00 Uhr völlig gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Eingesetzte Kräfte:br> FF Pettendorf
Polizei
RK NAW Tulln
Christopherus 2

Quelle: Stamberg N&P/M. Hainzlmaier, SID NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24902