Verkehrsunfall auf der S5 Fahrtrichtung Krems (x)
Datum: 01.06.2007 07:27:24
Thema: Einsätze Allgemein


Hermann Pistracher


Kurz nach 17 Uhr ertönten die Pager der Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram: Auf der S5 in Richtung Krems kurz nach der Auffahrt Kirchberg war ein 25-jähriger Zwettler mit seinem PKW aufs Bankett gekommen, hatte in Folge die Mittelabgrenzung heftig touchiert und kam mit dem Heck in Fahrtrichtung auf der 2. Spur zu stehen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack nahezu unverletzt befreien. Aufgabe der Feuerwehr war es nun die Unfallstelle abzusichern, das Fahrzeug von der Fahrbahn zu entfernen und ausgetretene Flüssigkeiten zu binden. Nach einer Stunde schweißtreibender Arbeit konnten die 10 ausgerückten Männer der FF die Schnellstraße verlassen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte:
FF Kirchberg am Wagram: RLFA 2000, KRF-B, 10 Mann
Autobahn Polizei Stockerau, 2 Mann
Streckendienst Straßenmeisterei, 2 Mann

FF Kirchberg am Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24903