Wohnungsbrand in Mödling (x)
Datum: 01.06.2007 08:01:53
Thema: Brandeinsätze




In den frühen Morgenstunden des 1. Juni wurde die FF Mödling zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten Tank 1, Tank 2, Tank 3 und Steig zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen war bereits Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Einfamilienhauses durch die mit Jalousien verschlossenen Fenster erkennbar.



In den frühen Morgenstunden des 1. Juni wurde die FF Mödling zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten Tank 1, Tank 2, Tank 3 und Steig zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen war bereits Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Einfamilienhauses durch die mit Jalousien verschlossenen Fenster erkennbar. Sofort rüsteten sich 2 Atemschutztrupps aus, die durch die Terrassentür in das Haus eindrangen und den Brandherd suchten.

Glücklicherweise konnte durch die Nachbarn schnell herausgefunden werden, dass die Hausbesitzerin kürzlich verstorben war und somit niemand im Haus vermutet werden musste.

Schon nach kurzer Zeit war der Brandherd lokalisiert. Im Wohnzimmer brannte der Fensterstock, ein unbekanntes Objekt daneben war bereits komplett verbrannt.
Durch die eingesetzten Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell abgelöscht werden.

Die FF Mödling konnte nach 2 Stunden Einsatz wieder einrücken.

Weitere Fotos finden Sie auf www.ffmoedling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24905