Kabelbrand in Industriebetrieb (x)
Datum: 02.06.2007 07:01:05
Thema: Brandeinsätze


FOTO: St. Agatha

Rechtzeitige Auslösung der Brandmeldeanlage verhinderte größeren Schaden Die rechtzeitige Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Au / Bad Goisern verhinderte heute kurz nach Mitternacht wahrscheinlich einen größeren Schaden. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einem Kabelbrand bei einer Prüfanlage. Durch die Rauchentwicklung löste die in diesem Beriech installierte Brandmeldeanlage umgehend aus. Über die Landeswarnzentrale in Linz wurde die FF St. Agatha alarmiert.

Durch die vor Ort eingetroffenen Feuerwehrkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im betroffenen Bereich festgestellt. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet wurde der Raum auf weitere Brandstellen kontrolliert, dieser hatte sich in der Zwischenzeit jedoch nicht auf weitere Anlagenteile ausgebreitet. Nach ausreichender Belüftung der Räume konnten die Feuerwehrkräfte wieder in die Zeugstätte einrücken. Die weiteren Arbeiten werden vom in der Zwischenzeit eingetroffenen Betriebspersonal durchgeführt.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24914