Unfall bei Waldarbeiten
Datum: 11.12.2002 07:14:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Einen offenen Bruch zog sich ein Mann bei Waldarbeiten zu und musste von der Rettung abtransportiert werden.

Ein 68-jähriger aus Afiesl, Bez: Rohrbach, führte am 10.12.2002 gemeinsam mit anderen Personen in einem Wald in der Ortschaft Höf, Gmd. Oberneukirchen, Bez: Urfahr-Umgebung, neben der Hansberg-Landesstraße auf Höhe des StrKm: 33,1 Holzschlägerungsarbeiten durch. Gegen 14.30 Uhr schnitt er mit der Motorsäge eine Fichte um. Als er sich vor dem umfallenden Baum in Sicherheit begeben wollte, klemmte er sich beim Weglaufen zwischen mehreren am Boden liegenden Bäumen den linken Fuß ein und kam zu Sturz. Dabei erlitt er einen offenen Bruch des linken Beines.

Der Pensionist wurde nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort durch den GmdArzt aus St. Veit/Mlkr. mit der Rettung St. Veit/Mlkr. ins UKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2492