FF Pernitz unterstützt Aktion ''Hallo Auto'' (x)
Datum: 03.06.2007 08:41:20
Thema: News aus der Feuerwehr




Am Mittwoch den 30. Mai war der ÖAMTC in der Volks- Schule Pernitz zu Gast. Im Rahmen der Verkehrserziehung wurde neben der Schulwiese ein Projekttag vorbereitet. Den Kindern wurde unter anderem das Richtige überqueren der Strasse und andere informative Dinge beigebracht.

Auch die Auswirkung von nassen Strassen auf das Bremsverhalten der Autos wurde vorgeführt. OFM Stephan Woldron und PFM Sebastian Knotzer von der FF Pernitz waren auch anwesend und schufen mittels C-Rohr "Aqua Planing" Zustände. Ein sehr lustiger Vormittag der auch den Kleinen sichtlich Spaß machte.

Quelle: Stefan Woldron, FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24925