Brand einer Küche in Wolfsthal während großer KHD Übung (x)
Datum: 03.06.2007 17:45:18
Thema: Brandeinsätze


Foto: AFKDO Hainburg


Am Sonntag, den 3. Juni kam es am Nachmittag zu einem Brand einer Küche in Wolfsthal. Die Hausbesitzerin wollte in der Küche im Dachgeschoßausbau eines Einfamilienhauses Speisen zubereiten. Aus unbekannter Ursache stand plötzlich die Küche in Brand, welcher auf den Dachstuhl überzugreifen drohte.

Auf Grund der Tatsache, dass sich die FF Wolfsthal auf der KHD Schiffsunglücksübung befand und der Gafahr einer massiven Brandausbreitung auf den Dachstuhl wurde von der Landeswarnzentrale Alarmstufe 3 ausgelöst.

Gemeinsam mit den beiden Wehren aus Hainburg und Berg konnte der Brand unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera der FF Hainburg wurde eine Nachkontrolle der Brandstelle durchgeführt und nach einer Stunde konnte die Feuerwehrkräfte wieder einrücken bzw. wieder nach Wildungsmauer abrücken.

Unter Einsatzleiter OBI Harald Hauck standen die FF Wolfsthal, FF Berg und FF Hainburg im Einsatz.
Weitere Kräfte: Polizei Hainburg und RK Hainburg

Quelle: AFKDO Hainburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24933