Bootsbrand in Höchst
Datum: 04.06.2007 06:08:39
Thema: Brandeinsätze


Am 03.06.07, gegen 18.15 Uhr steuerte ein 28jähriger Mann aus Bregenz sein Motorboot auf dem Bodensee, westlich der Fahrrinne zum Hafen Salzmann. Er zog einen mit seinem Boot einen Wasserskifahrer nach. Plötzlich verlor der Motor an Leistung. In der Folge nahmen die Gäste und der Bootsführer Rauch aus dem Motorraum wahr. Unmittelbar danach schossen aus dem Motorraum Flammen.

Drei Personen der Besatzung des Bootes sprangen mit der Kleidung sofort ins Wasser. Der Bootsführer wurde von einem Privatboot geborgen. Nach Verständigung der Seepolizei, Feuerwehr und des Hubschraubers des BMI (Libelle), sowie der ÖWR konnte in der Folge das brennende Motorboot mittels Feuerlöschkübel vom Hubschrauber und anschließend vom Feuerwehrboot „Pfänder“ gelöscht werden. Das gelöschte Boot wurde vom Feuerwehrboot in den Gemeindehafen nach Höchst geschleppt. Bei dem Unfall kamen keine Personen zu Schaden.

Traktorbrand in Doren
Am 03.06.07, gegen 11.00 Uhr wurde Brandgeruch aus der Scheune eines Bauernhauses in Doren wahrgenommen. Beim Öffnen der Scheune stellte sich heraus, dass ein Traktor in der Scheune im Bereich der Armaturen brannte. Der 31jährige Sohn des Traktorbesitzers zog den Traktor mit einem Zugfahrzeug aus der Scheune. Dort wurde der Brand anschließend durch die verständigte Feuerwehr gelöscht. Der Kabelbrand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Feurwehren Doren und Sulzberg waren mit insgesamt 55 Mann am Einsatzort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24940