Schwerer Verkehrsunfall bei Ollern (x)
Datum: 04.06.2007 06:59:21
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Ollern


Um 02:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Verkehrsunfall auf der LB213 auf Höhe des Ortsgebietes Ollern alarmiert. Der Lenker des Kleintransporters wurde unbestimmten Grades Verletzt.

Ein von Richtung Tulln kommender Mercedes LT kam aus bis lang unbekannter Ursache in einer langgezogenen rechts Kurve ins Schleudern. In weiterer Folge prallte das Heck des Fahrzeuges in eine Baumgruppe. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und schlitterte in Seitenlage in ein angrenzendes tiefergelegnes Feld.

Eine Anrainerin wurde durch den Lärm des Unfallherganges geweckt und verständigte die Rettungskräfte. Der verletzte Lenker konnte sich selbständig mit letzte Kraft aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde vom RK-Team der Ortsstelle Sieghartskirchen erstversorgt und anschließend dem nachalarmierten NAW Team des RK Tulln übergeben.

Das gesamte Ladegut (Zeitungen) war über die Fahrbahn der LB 213 verteilt.

Die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern leuchteten die Einsatzstelle aus, reinigten die Fahrbahn und führten die Fahrzeugbergung durch.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit KRF-S, TLF-A, KDOF und 10 freiwilligen Helfern
RK Sieghartskirchen mit RTW und 2 freiwilligen Helfern
RK Tulln mit NAW-Team
Sektorstreife des BPK Tulln 2 Beamten

Quelle: Feuerwehr Ollern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24945