Küchenbrand in der Auer von Welsbachstraße (x)
Datum: 05.06.2007 06:11:38
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Bereits zum vierten Mal innerhalb weniger Wochen musste die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu einem Küchenbrand ausrücken.

Kurz nach 12.00 Uhr Mittag wurde am Montag, den 4.Juni die FF Amstetten zu einem Wohnungsbrand in die Auer von Welsbachstraße in Amstetten gerufen. Bewohner in einem mehrstöckigen Wohnblock bemerkten eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus und schlugen Alarm.

Die Bewohnerin hatte einen Kochtopf mit Gemüse auf dem Herd vergessen und die Wohnung verlassen. Als die Mieterin wieder die Wohnung betreten wollte war bereits die Feuerwehr Vorort und entfernte den angebrannten Kochtopf vom Herd.

Mit einem Überdruckbelüftungsgerät wurde von der FF Amstetten das Stiegenhaus und die stark verrauchte Wohnung belüftet.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24958