Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A 1
Datum: 11.12.2002 07:26:24
Thema: News aus anderen Organisationen


Ein 39-jähriger Vertreter aus Graz fuhr am 9. 12. 2002, gegen 14.45 Uhr, mit einem Pkw auf der A 1- Westautobahn von Linz in Richtung Salzburg.
Kurz nach der Autobahnausfahrt Thalgau wurde er von einem ins Schleudern geratenen Kombi seitlich gerammt und gegen die Betonleitschiene gedrückt. Der Lenker des Kombi fuhr nach dem Zusammenstoß noch ca. 300 Meter weiter, stellte das Fahrzeug am
Pannenstreifen ab und flüchtete über die angrenzende Böschung über Felder in einen nahen Wald.

Wie sich bei den Erhebungen herausstellte, wurde das am Komnbi angebrachte Kennzeichen am
07. 12. 2002 im Stadtgebiet von Salzburg gestohlen.
Der Grazer erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem HS "C 6" ins UKH Salzburg geflogen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Patrouillen der Autobahngendarmerie Anif und des Bezirkes Salzburg-Umgebung fahndeten bis zum Einbruch der Dunkelheit nach dem flüchtigen Fahrzeuglenker. Weiters waren ein Diensthund und die
Besatzung des Hubschraubers "Libelle" im Einsatz. Die Fahndung verlief negativ, weitere Erhebungen werden geführt.
Die Richtungsfahrbahn Salzburg war wegen der Hubschrauberlandung für ca. 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2496