Hochwasser im Ortsgebiet von Judendorf-Straßengel (xx)
Datum: 05.06.2007 07:16:28
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Judendorf - Straßengel


Die angekündigten Niederschläge versetzten schon im Vorfeld die Feuerwehrmänner der FF Judendorf-Straßengel, Bezirk Graz-Umgebung, in Alarmbereitschaft.

Nachdem am Nachmittag anhaltend starker Regen über dem Ortsgebiet von Judendorf-Straßengel nieder ging, dauerte es nicht lange, bis die ersten Hilferufe via Bezirksalarmzentrale an die FF Judendorf-Straßengel weitergeleitet wurden.

Die Feuerwehr wurde am 04.06.2007 um 15.29 Uhr alarmiert.
Beim ersten Einsatz musste gegen einen Wassereinbruch im SPAR-Markt vorgegangen werden. Kurz darauf ergossen sich Schlammmassen auf ein Einfamilienhaus am Fuße des Kirchberges. In der Folge standen zwei Bahnhofunterführungen unter Wasser und mussten daher gesichert und ausgepumpt werden.
Zum wiederholten Mal blieb dabei ein Fahrzeuglenker in einer überfluteten Unterführung stecken.
Die Kirchbergstraße und die Plankenwartherstraße mussten in mehreren Bereichen von angeschwemmtem Schlamm und Schotter gereinigt werden.

Feuerwehr Judendorf - Straßengel


Bürgermeister Harald Mulle machte sich im Verlauf der Einsätze persönlich ein Bild von den Unwetterschäden.

Um 19.15 Uhr konnten die ausgerückten Fahrzeuge der FF Judendorf-Straßengel bei der Bezirksdienststelle wieder einsatzbereit gemeldet werden.

Quelle: Feuerwehr Judendorf - Straßengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24963