Betrug durch Nikolo und Krampus
Datum: 11.12.2002 07:28:24
Thema: Rund um den Globus


Sieben Jugendliche aus der Gemeinde Grödig verkleideten sich als Nikolos bzw. Krampusse und gingen an den Abenden zwischen 1. und 5. Dezember in Fürstenbrunn, Gmd. Grödig, zu mehreren Wohnobjekten und gaben in dieser Verkleidung an, für eine neue Orgel der Pfarrkirche Grödig zu sammeln.

Die Jugendlichen bekamen unter diesem Vorwand von mehreren Personen Beträge zwischen 01 und 50 Euro. Von der Sammelaktion wussten weder die Ortspfarrer von Grödig und Fürstenbrunn noch der Kirchenrat. Die gesammelten Beträge wollten die Jugendlichen
offensichtlich für eigene Zwecke verwenden.
Die Höhe des gesammelten Gesamtbetrages konnte bisnun noch nicht eruiert werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird dem zuständigen Gericht Anzeige erstattet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2497