Schwerer VU mit LKW u. Zugmaschine in Lambrechten
Datum: 06.06.2007 06:38:30
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 72-jähriger Pensionist aus Eggerding lenkte am 05.06.2007, gegen 07:40 Uhr eine Zugmaschine mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen landwirtschaftlichen Anhänger auf einer Gemeindestraße von der Ortsmitte Lambrechten kommend in Richtung L 514 und fuhr dort trotz Vorschriftszeichen "Vorrang geben" in die Kreuzung ein. Dabei dürfte er einen aus Richtung Utzenaich kommenden LKW, gelenkt von einem 39-jährigen Kraftfahrer aus St. Veit i.Innkreis übersehen haben.

Der LKW-Lenker versuchte noch auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Zugmaschine stieß gegen die rechte hintere Zwillingsachse des LKW, wobei die Zugmaschine in 2 Teile gerissen wurde. Der LKW kam aufgrund des Bruches der Zwillingsachse ins Schleudern und nach ca 100 m zum Stillstand. Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Rettung in das KH Schärding eingeliefert. Von dort wurde er in das KH Wels überstellt. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24973