Härtester Feuerwehrmann Europas Herbert Krenn will seinen Titel als Europameister an diesem Wochenende verteidigen (x)
Datum: 06.06.2007 07:21:35
Thema: News aus der Feuerwehr




Herbert Krenn


Der Oberlöschmeister Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen wird nach seinen Titel des Europameisters im vorigem Jahr und der Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft heuer in Adelaide / Australien sicherlich als Top- Favorit gehantelt, aber bei einen Starterfeld von über 210 Teilnehmern zumeist aus Berufsfeuerwehrleuten ist die Titelverteidigung sicherlich etwas anders als leicht.

„Ich hoffe ich kann am Samstag auch alles abrufen was ich drauf habe, den dann ist sicherlich ein Platz im Spitzenfeld drin, den die Konkurrenz ist sicher wieder sehr stark“ , so Herbert Krenn.
Durch hohe Starterzahl werden auch wieder zwei und zwei Wettkämpfer im Parallelstart ins Rennen geschickt.
Zum ersten Mal geht auch der 19 jährige Löschmeister Thomas Krenn der Neffe von Herbert Krenn an den Start. „Ich habe seit Anfang des Jahres mit Herbert mittrainiert und komme schon recht gut mit den Anforderungen der einzelnen Stationen zurecht für eine gute Platzierung bei so einem harten Event braucht man auch eine gute Tagesverfassung “, meint der Newcomer. Sieben Österreicher werden sich den harten Anforderungen stellen, mit Alois Schantl, FF Weitersfeld und Willi Schantl FF Großklein ( nicht miteinander Verwandt) gehen weiterst zwei starke steirische Wettkämpfer an den Start.

Quelle: Herbert Krenn, Heiligenkreuz am Waasen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24976