Kind fällt in Pool, Sucheinsatz, 2x Brand
Datum: 07.06.2007 00:09:33
Thema: Berichte in den Medien


  • Scheffau: Vierjährige in Hotel-Pool gestürzt - Zustand kritisch
  • Reutte: Sucheinsatz nach vermissten Frau, Spuren am Lechufer
  • 39-Jährige zehn Meter abgestürzt
  • Brand in Absam
  • Schwelbrand in Raiffeisenbank Assling


    Scheffau: Vierjährige in Hotel-Pool gestürzt - Zustand kritisch
    Das Kind aus Deutschland war für kurze Zeit unbeaufsichtigt gewesen. Nach einer etwa 15-minütigen Suchaktion fanden es die Eltern gegen 9 Uhr im Wasser treibend. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen wurden erst vom Vater, anschließend von der Rettung Söll bzw. vom Notarztteam der Besatzung des Heli 3 durchgeführt. Um ca. 11:00 Uhr wurde das noch bewusstlose Mädchen unter Beibehaltung der Reanimationsmaßnahmen mit dem NAH Heli 3 zur Klinik nach Innsbruck geflogen.

    Bericht: Tirol.com

    Reutte: Sucheinsatz nach vermissten Frau, Spuren am Lechufer
    Im Zuge einer sofort veranlassten Suchaktion konnten noch am Dienstag entlang des Lechufer eine Plastiktasche samt Brieftasche und der Wohnungsschlüssel der Abgängigen aufgefunden werden.

    Bericht: Tirol.com

    Leutasch: Arbeiter bei Sturz von Hoteldach schwer verletzt
    Eine Plexiglaskuppel, auf die der 30-jährige Maler gestiegen ist, hat plötzlich nachgegeben. Der Mann fiel rund drei Meter in die Tiefe.

    Bericht: Tirol.com

    Brand in Absam
    Ein unbekannter Täter zündete am 05.06.2007 gegen 01.10 Uhr in Absam, Salzbergstraße, in bisher unbekannter Weise den in unmittelbarer Nähe zum Bauernhaus des Geschädigten befindlichen Holz- bzw. Geräteschuppen an. Die FFW Absam konnte das Übergreifen der Flammen auf das Bauernhaus verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Die weiteren Erhebungen sind im Gange. Hinweise sind an die PI Hall in Tirol, Tel. 059133/7110, erbeten.
    SID

    Schwelbrand in Raiffeisenbank Assling
    Am 05.06.2007 um 07.20 Uhr wurde auf der PI Lienz ein Brand in der Raiffeisenkasse Assling gemeldet. Der Ausbruchsbereich konnte relativ rasch in einer Büroräumlichkeit im westlichen Teil des Gebäudes festgestellt werden. Es handelte sich dabei um einen Schwelbrand, welcher sich aufgrund der geschlossen gehaltenen Türen, nicht auf andere Räumlichkeiten ausbreitete. Der Schwelbrand konnte von der FF Assling unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch einen Wasserkocher entstand, wobei das Gerät nicht eingeschalten, sondern nur mittels Netzstecker am Stromversorgungsnetz angeschlossen war. Es dürfte sich um einen Kurzschluss gehandelt haben. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24980