Fahrzeugüberschlag auf Westautobahn
Datum: 07.06.2007 05:27:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag auf der Westautobahn im Bezirk Melk. Aus noch ungeklärter Ursache überschlug sich ein Fahrzeug, der Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Exekutive. Kurz vor mittags überschlug sich ein 45-jähriger Wiener mit seinem PKW auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn in Fahrtrichtung Salzburg. Er wurde dabei schwer verletzt.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort einen Rettungs- und den Notarztwagen vom Roten Kreuz Melk und informiert die Feuerwehr. Sanitäter und Notarzt waren innerhalb weniger Minuten vor Ort und übernahmen die weitere Versorgung des Wieners. Er wurde ins Landesklinikum Mostviertel nach Melk eingeliefert.

Quelle: Stefan Spielbichler; LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24982