Atemschutzübung des AFK Amstetten-Stadt - Wirtschaftsgebäudebrand (x)
Datum: 07.06.2007 13:44:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung





Am Mittwoch, den 06. Juni 2007 fand eine Atemschutzübung des Abschnittes Amstetten-Stadt in Boxhofen statt.
Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude, wobei mehrere Personen vermisst wurden.


Nach einer kurzen Erkundung wurden die ersten Atemschutztrupps in das Gebäude geschickt um die vermissten Personen zu suchen und anschließend zu retten. Zeitgleich musste eine Person aus einem an der Decke montierten Heugreifer gerettet werden.

Anschließend fand noch eine kurze Übungsbesprechung im Zeughaus der Feuerwehr Boxhofen statt.

Quelle: AFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24986