Kind von LKW erfasst (x)
Datum: 08.06.2007 04:42:05
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Stamberg News & Pictures


Zu einem tragischen Unglück kam es Mittwochnachmittag im Bezirk Melk. Ein Kind lief am Bahnhof hinter einem Bus hervor, ein LKW stieß ihn nieder. Der Junge wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, wollte der 11-jährige Junge am Bahnhof von Klein Pöchlarn vom Postbus zum Ybbser Stadtbus wechseln. Als er hinter dem Bus hervor lief, konnte ein LKW Fahrer sein Schwerfahrzeug, das mit nahezu Schritttempo fuhr, nicht mehr stoppen. Das Kind wurde zu Boden gestoßen und kam mit einem Unterarm unter den Vorderreifen. Es erlitt dabei große Weichteilverletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort das schnellsteintreffende Rettungsteam vom Roten Kreuz Marbach, sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 15. Bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten die Sanitäter den Jungen. Er wurde ins Landesklinikum Mostviertel nach Amstetten geflogen.

Quelle: Stefan Spielbichler; LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24989