Geburt im Rettungswagen: Nico hatte es eilig (x)
Datum: 08.06.2007 05:08:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Tulln/Götzendorf (Rotes Kreuz) – Am Dienstag, 05. Juni 2007, um 22.50 Uhr kam der kleine Nico zur Welt. Ungewöhnlich nur, dass Nico das Licht der Welt nicht im Kreissaal eines Krankenhauses, sondern im Rettungswagen des Roten Kreuzes Götzendorf/Leitha erblickte.

Kurz nach 22.00 Uhr wurden die Sanitäter Harald Pezetta und Michael Weigl zu Darina A. nach Gramatneusiedl gerufen. Bald nach der Abfahrt Richtung Mödling wurde klar, dass der kleine Erdenbürger nicht mehr bis zur Ankunft im Krankenhaus warten wollte. Noch im Ortsgebiet von Gramatneusiedl hielten die Sanitäter den Rettungswagen am Straßenrand und bereiteten sich und die Mutter auf die Geburt vor, welche ohne Komplikationen verlief. Kurz danach traf auch der nachgeforderte Notarzt ein und begleitete den Rettungswagen ins Krankenhaus. SanitäterInnen und Notarztteams des Roten Kreuzes NÖ sind auf diese erfreulichen Notfälle natürlich bestens vorbereitet und auch dafür ausgerüstet. Geburtshilfe ist ein Schwerpunkt in der Ausbildung und wird außerdem regelmäßig in Schulungen geübt.

Quelle: Ralph Schüller, Österreichisches Rotes Kreuz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24992