Brände in Wien
Datum: 08.06.2007 06:20:58
Thema: Brandeinsätze


Zimmerbrand im 21. Bezirk
Aus bisher ungeklärter Ursache entstand gestern, Mittwoch gegen 22.15 Uhr, im Wohnschlafzimmer der Wohnung 21, Adolf-Loos-Gasse 12/11, ein Zimmerbrand.

Die Wohnungsinhaberin hatte sich bereits vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, Nachbarn führten erfolglose Löschversuche durch. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Rohr Tankwasser unter Atemschutz löschen. Für die nötige Entlüftung wurde ein Hochleistungslüfter in der Wohnung und im Stiegenhaus eingesetzt. Die Wohnungsinhaberin wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert.

Lokalbrand im 23. Bezirk
Aus bisher unbekannter Ursache war es im Lokal 23, Erlaaer Platz 1, heute gegen 1.50 Uhr früh, zu einem Brand von Pölstern (für den Aussenbereich), Zeitungen und den angrenzenden Sitzmöbeln gekommen. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Rohr Tankwasser gelöscht. Für die nötige Entlüftung des Lokals wurde gesorgt. Personen kamen nicht zu Schaden.


Brand im 12. Bezirk
Aus derzeit noch ungeklärter Ursache brach heute, Donnerstag gegen 3.30 Uhr früh, in einem offenstehenden Kellerabteil auf Stiege 18 in Wien 12, Ulmenhof 18/6, ein Brand aus. Einige Wohnparteien konnten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Die Stiegenhäuser 17 und 18 waren stark verraucht und aus den hofseitigen- und straßenseitigen Kellerfenstern drang ebenfalls dichter Rauch. Parallel zur Brandbekämpfung kontrollierte die Feuerwehr die verrauchten Stiegenhäuser und setzte Hochleistungslüfter und Ringlüfter zur Brandrauchentlüftung ein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mußte die Wienerbergstraße in diesem Bereich kurzfristig gesperrt werden. Der Kellerbrand konnte rasch gelöscht werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24993