Jagdhund in Wohnung eingeschlossen - Tierrettung für FF Felixdorf (x)
Datum: 08.06.2007 15:38:07
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf


Am 8.Juni 2007 wurde die Feuerwehr Felixdorf telefonisch durch die Bezirksalarmzentrale zu einer Türöffnung alarmiert. Die Wohnungsinhaberin hatte zuvor einen Schlüsseldienst beauftragt, dieser mußte aber auf Grund der Sicherheitstüre seine Arbeiten einstellen. Sie verständigte daraufhin die Feuerwehr, da ihr Jagdhund in der Wohnung eingeschlossen war.

Glücklicher Weise konnte die Feuerwehr Felixdorf auf die Hinterseite des Gebäudes mit dem Hubrettungsfahrzeug zufahren. Im 2.Stock war ihr Küchenfenster gekippt.Sehr rasch konnten sich die Feuerwehrmänner Zugang in die Wohnung schaffen, aber leider war zusätzlich die Küchentüre versperrt. Mittels hydraulischen Türöffner war auch dieses Problem rasch gelöst. Nach wenigen Minuten konnte die Besitzerin ihren Hund voller Freude in Empfang nehmen.
Der vergessene Haustürschlüssel wurde schlußendlich ebenfalls im Vorzimmer aufgefunden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Felixdorf : 2 Fahrzeuge

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24999