PKW in Hauseinfahrt liegend! (xx)
Datum: 09.06.2007 05:36:54
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Groß-Enzersdorf


Nicht alltäglich war der Inhalt des Alarmierungstextes von Florian Mistelbach: "Hier Florian Mistelbach, um 11.04 Uhr, technischer Einsatz für die Feuerwehr Groß-Enzersdorf, Fahrzeugbergung Kirchenplatz 13, in Groß-Enzersdorf, PKW in Hauseinfahrt liegt auf Seite."

Foto: FF Groß-Enzersdorf


Da waren wir natürlich gespannt, was uns bei diesem Einsatz wohl erwarten würde, denn es mutet schon sonderbar an, wenn ein PKW auf der Fahrerseite in einer Hauseinfahrt liegt.

Wie kam es zu diesem Unfall?
Leicht erklärt: eine ältere Dame wollte rechts von der Hauseinfahrt einparken, verwechselte einige Pedale und fuhr mit Vollgas so unglücklich über Randstein und den Radabweiser des Tores, dass sie hochkatapultiert wurde und in Folge auf der Fahrerseite in der Einfahrt zum Liegen kam.
Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt und erlitt einen Schock.
Eingesetzte Kräfte:
Mannschaft: 13 Mann
Fahrzeuge: RLF-A 2000, TLF-A 3000
Einsatzdauer: 11:04 Uhr bis 11:36 Uhr

Quelle: www.ffge.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25007