Ganze Schulklasse erkrankt
Datum: 10.06.2007 17:43:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Freitag Vormittag war eine Schulklasse zu Besuch an einem Bauernhof, wo auch Milch verkostet wurde. Am Nachmittag desselben Tages wurden dann mehrere Schüler dieser Klasse von ihren besorgten Eltern in das Krankenhaus Lilienfeld gebracht. Sie beklagten starken Durchfall und Brechreiz.

Da das Landesklinikum Lilienfeld über keine Kinderabteilung verfügten, mußten in kurzer Zeit insgesamt 7 Kinder mit Verdacht auf Salmonellen-Erkrankung in das Krankenhaus St. Pölten transferiert werden. Beim Roten Kreuz Lilienfeld wurden innerhalb weniger Minuten mehrere Krankentransportwagen nachbesetzt, um das erhöhte Transportaufkommen bewerkstelligen zu können. Die Versorgung der Bevölkerung war trotzdem zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Einige Kinder wurden von ihnren Eltern gleich direkt in der Krankenhaus St. Pölten gebracht.

rk-lilienfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25009