VU - 3 Kinder beteiligt
Datum: 11.06.2007 06:01:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntag, den 10.06.2007, überschlug sich aus ungeklärter Ursache eine Liebenfelserin auf der Fahrt Richtung Glantschach. Bei ihr im Auto befanden sich noch 3 Kinder. Um 11.39 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenfels, Zweikirchen und St.Veit/Glan mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren zum Glück bereits alle Personen aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Frau, die unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde bereits vom Notarzt erstversorgt. Die Kinder wiesen keine offensichtlichen Verletzungen auf, waren aber natürlich etwas geschockt. Um sie etwas abzulenken, wurden sie von Feuerwehrmännern in einem Feuerwehrfahrzeug, wo sie auch Plüschtiere erhielten, betreut.

Die weiteren Arbeiten der Feuerwehren beschränkten sich auf den Brandschutz, das Stromlosmachen des Fahrzeuges sowie auf das Reinigen der Fahrbahn. Weiters wurde die Straße nach Glantschach bereits im Ortsbereich von Liebenfels gesperrt.

Als die Frau transportfähig war, wechselten die Kinder vom Feuerwehrfahrzeug in den RTW. Sicherheitshalber wurden auch die Kinder in das Krankenhaus gebracht, um etwaige Verletzungen abzuklären.

Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Im Einsatz standen:

• FF St.Veit/Glan (5 Fahrzeuge)
• FF Liebenfels (2 Fahrzeuge)
• FF Zweikirchen (1 Fahrzeug)
• Polizei (2 Fahrzeuge)
• Rotes Kreuz (3 Fahrzeuge + 2 First Responder)







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25016