Unfälle in OÖ
Datum: 11.06.2007 06:12:57
Thema: Einsätze Allgemein


VU auf der B3
VU in St. Marienkirchen
Flugunfall in Oftering
Frau von Zug erfasst in Scharnstein

VU auf der B3
Ein 17-jähriger Schüler aus Naarn lenkte am 10.06.2007, gegen 04:20 Uhr einen PKW von Saxen in Richtung Grein. Im PKW fuhren noch eine 21-jährige aus Oed- Zeillern, sowie ein 20-jähriger Schlosser aus Saxen mit. Bei Strkm 195,249 verriss der 17-Jährige den von ihm gelenkten PKW und geriet dadurch auf das rechte Straßenbankett bzw. in den dort befindlichen Straßengraben. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam dann schließlich auf der Gleisanlage der Donau-Uferbahn zum Stillstand. Alle drei im PKW befindlichen Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzteam Perg an der Unfallstelle erstversorgt und von der Rettung Grein in das Klinikum Amstetten gebracht. Der PKW, an dem Totalschaden entstand, musste von der FF Saxen von der Gleisanlage geborgen werden.

VU in St. Marienkirchen
Ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Hörsching lenkte am 10.06.2007, gegen 11.30 Uhr sein Motorrad auf der Daxberg-Landesstraße 1221 von Prambachkirchen kommend in Richtung St. Marienkirchen/P. Bei Strkm 5,061 kann er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 10 Meter eine Böschung hinunter. Beim Sturz erlitt er einen Bruch des linken Unterschenkels. Nach der Erstversorgung durch das NEF-Team Grieskirchen wurde der 50-Jährige in das KH Grieskirchen eingeliefert.

Flugunfall in Oftering
Ein 23- Jähriger aus Altenberg bei Linz führte am 10.06.2007, gegen 11:45 Uhr mit anderen Fallschirmspringern einen Fallschirmabsprung durch und wollte auf einem freien Feld hinter einem Wohnblock in Oftering landen. Er setzte zum Gegenanflug auf das Feld an, da er zum Landezeichen landen wollte. Unmittelbar nachdem der 23-Jährige in die Landkurve eingedreht hatte, verlor er an Höhe und mit prallte mit voller Wucht in das Erdreich. Durch den massiven Aufprall zog er sich schwerste Beinverletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber C 10 in AKH Linz eingeliefert.

Frau von Zug erfasst in Scharnstein
Eine 50- Jährige aus Grünau im Almtal versuchte am 10.06.2007, gegen 16:35 Uhr in Scharnstein von der Bahnhofstraße aus die Gleise der Grünauer Lokalbahn in Richtung Sensensteg ( Brücke über den Almfluß ) zu überqueren, wobei sie die in Richtung Wels herannahende Zugsgarnitur übersah. Der 40-jährige Lokführer aus Andorf konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass sie vom linken Eck des Zuges erfasst, weggeschleudert u leicht verletzt wurde. Anschließend wurde sie mit Prellungen in das Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25019