B303:LKW kracht gegen Straßenmeisterei (x)
Datum: 11.06.2007 19:18:03
Thema: Einsätze Allgemein




Am 11.6. wurde die Freiwillige Feuerwehr Sierndorf um 14:13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen gerufen. Die Straßenmeisterei führte zu dieser Zeit auf der B303 in Fahrtrichtung Stockerau Mäharbeiten durch, gesichert durch einen Transportwagen mit einem "Warntafelanhänger". Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein nachkommender LKW frontal in diesen Anhänger und schleifte den Anhänger samt dem Transportfahrzeug zirka 100m mit, bis der LKW zum Stillstand kam.

Bis dorthin wurden außerdem das Mähfahrzeug des Straßendienstes und ein wegen einer Panne in der Pannenbucht stehendes Fahrzeug seitlich touchierte und beschädigt. 2 Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz bzw. mit dem Christophorushubschrauber abtransportiert. Die FF Sierndorf sicherte die Unfallstelle, baute den Brandschutz auf, versorgte die verletzten Personen bis zum Eintreffen der Sanitäter und Notärzte und brag den Anhänger und das Transportfahrzeug des Straßendienstes. Der LKW und der zweite PKW wurde von einer Spezialfirma abtransportiert. Die Totalsperre der B303 drauerte etwa 1 1/2 Stunden.

Quelle und Bilder: FF Sierndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25026