Oststeirer beinahe verbrannt
Datum: 12.06.2007 06:18:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Sonntagmorgen, 10.06.2007, ist ein Oststeirer vor seinem Einfamilienhaus beinahe verbrannt. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins AKH Wien überstellt.

Gegen 05:35 Uhr befand sich eine 25-jährige Oststeirerin allein im Schlafzimmer ihres Einfamilienhauses. Plötzlich wurde sie durch einen explosionsartigen Knall aufgeschreckt. Kurz darauf lief ihr 31-jähriger Gatte laut schreiend und brennender Oberbekleidung ins Haus in Richtung Badezimmer. Anschließend gelang es dem Ehepaar die Flammen einzudämmen. Der 31-jährige hatte schwerste Verbrennungen am ganzen Körper erlitten. Er wurde anschließend zuerst ins LKH Feldbach überstellt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen zum AKH Wien geflogen. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte der Mann unmittelbar vor dem Kellereingang auf der Wiese seines Wohnhauses mit einer brennbaren Flüssigkeit herumhantiert haben. An der angeführten Örtlichkeit wurde eine kreisrunde Brandstelle vorgefunden und Reste eines unbekannten Gegenstandes sichergestellt. Wie es zum Brand gekommen ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die 25-jährige Ehegattin, die einen Schock erlitt, konnte vorerst noch nicht eingehend einvernommen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25027