Brand im Laufstall eines Bauernhofes in Silz
Datum: 12.06.2007 06:24:19
Thema: Brandeinsätze


Am 10.06.2007 gegen 09.30 Uhr brach im Laufstall eines Bauernhofes im Bereich der Futterbarren, im westlichen Teil des Gebäudes ein Feuer aus. Aufgrund der heftigen Rauchentwicklung konnte der Brand schnell festgestellt, noch vor Eintreffen der FF Silz von den Ersthelfern unter Kontrolle gebracht und in der Folge von der Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.

Die Erhebungen ergaben, dass bereits am Vortag (09.06.2007) gegen Abend im Stroh/Streu unmittelbar vor dem Eingangstor des Laufstalles ein kleines Feuer, vermutlich durch eine brennende Zigarette oder Pfeifenasche entstanden sei. Das Feuer konnte laut Angaben des Altbauern umgehend von ihm gelöscht werden. Er gab weiters an, dass er mehrere Kübel Wasser auf der Brandstelle ausleerte und der Meinung war, das Feuer gelöscht zu haben. Vermutlich durch starken Wind während der Nacht dürfte sich ein übersehenes Glutnest erneute entzündet haben, wobei in der Folge der hölzerne Futterbarren in Brand geriet. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25028