Bei Autoreparaturen Daumen abgetrennt
Datum: 12.06.2007 06:25:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 23-jähriger KFZ-Mechaniker aus Goldwörth führte am 11.06.2007, um 16:50 Uhr bei der privaten KFZ-Werkstätte eines Freundes in Goldwörth Reparaturarbeiten an einem PKW durch. Dabei hatte er den Motor eines Opel Astra aus dem PKW ausgebaut und der PKW war darüber auf der Hebebühne platziert.

Vermutlich bei dem Versuch den Motor wieder in den PKW einzubauen geriet der 23-Jährige mit seinem rechten Daumen zwischen Getriebegehäuse und Karosserie, während sich das Fahrzeug auf der Hebebühne senkte. Dadurch kam es zur Abtrennung des letzten Gliedes des rechten Daumens. Das abgetrennte Daumenglied konnte gefunden werden und der Verletzte wurde mit der Rettung Walding in das Linzer UKH eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25029