Vermutliche Chlorgasvergiftung
Datum: 12.06.2007 11:21:36
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Beim hantieren mit chemischen Substanzen in einem Erholungsheim in Freiland bemerkte ein Arbeiter plötzlich Übelkeit und Atemnot. Er entfernte sich sofort von seiner Arbeitsstelle und verständigte seine Kollegen, die geistesgegenwärtig sofort die Rettung riefen.

Beim Eintreffen von Rettungsteam und Feuerwehr war nahe der Unfallstelle bereits starker Chlorgeruch zu bemerken. Der Arbeiter wurde vom Team des Notarztwagens Lilienfeld erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der giftigen Substanzen.

Quelle: Rotes Kreuz Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25039