Auto gegen Aspangbahn
Datum: 11.12.2002 20:07:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF TraiskirchenAm Mittwoch den 11.12.2002 wurde die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt gegen 17:35 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Möllersdorf zu einer Menschenrettung nach Möllersdorf zur Kreuzung Mühlgasse mit der Aspangbahn gerufen.


Ein Triebwagen der Aspangbahn hatte aus Wien kommend einen PKW am unbeschrankten Bahnübergang erfasst und rund 25-30 Meter mitgerissen.
Die erste Meldung, eine eingeklemmte Person sei zu bergen, erwies sich zum Glück als unrichtig, jedoch stand der Fahrer unter schwerem Schock und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gehoben werden. Nach einem kurzen Check des Feuerwehrarztes aus Traiskirchen konnte der offensichtlich nur leicht verletzte Mann dem Sameriterbund Traiskirchen sowie dem Notarztteam aus Baden übergeben werden.

Der schwer beschädigte Audi wurde mit dem Kran des SRF-Traiskirchen vom Triebwagen entfernt und auf die Seite gestellt.
Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Die Feuerwehr Traiskirchen war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Die FF Traiskirchen - Stadt im Internetz: www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2504