PKW Bergung aus See mit Personen suche (x)
Datum: 13.06.2007 06:20:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 13.06.2007 um 00:30 Uhr. PKW in Ratzersdorfer See gefahren, ob Personen im Fahrzeug sind ist nicht bekannt. So lautete die Alarmierung der Feuerwehr.

Beim eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW mit Polnischem Kenzeichen am Ufer im Wasser. Polizei beamte waren bereits anwesend und sicherten das Fahrzeug mit einem Abschleppseil. Die Heckscheibe war kaputt. Der Fahrgastraum war bereits durchsucht, es befanden sich keine Personen darin.
Da nicht bekannt war ob bzw. wie viele Personen im Wagen waren wurde die ÖWR alarmiert und das Ufers abgesucht. Dabei bemerkte ein Feuerwehrmann eine Person im Wasser schwimmend. Auf mehrmaligen zurufen reagierte die Person und schwamm ans Ufer. Wo auch sofort Polizeibeamte warteten. Bei der nachfolgenden Befragung stellte sich heraus das es sich um den Lenker handelte. Er meinte dass er den Wagen abstellte und anschließend mit seinen Kollegen baden ging. Er dürfte wohl vergessen haben die Handbremse an zu ziehen. Kurz darauf tauchte auch ein weiterer Mann auf wie sich herausstellte war er auch mit dem selben PKW gekommen. Wo die Männer mit dem Fahrzeug auf die Liegewiese gefahren sind wollten sie nicht verraten.

Während der Befragung wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des TLF Ratzersdorf geborgen und anschließend sicher abgestellt.

Eingesetze Kräft:
FF St.Pölten Ratzersdorf, FF Pottenbrunn
ASBÖ St.Pölten, RK St.Pölten
Polizei St.Pölten
Wasserrettung St.Pölten


Foto. u. Info: ST N&P / H. Stamberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25043