PKW übersehen
Datum: 12.12.2002 07:08:50
Thema: Einsätze Allgemein


Beim abbiegen dürfte ein Lenker einen PKW übersehen haben. Einsatz für die Betriebsfeuerwehr der Papierfabrik Steyrermühl.

Ein 46-jähriger Mann aus Rüstorf lenkte am 11.12.2002 gegen 19.30 Uhr seinen Kombi auf der B 144 von Roitham kommend in Richtung Steyrermühl.
Bei der Zufahrt zum Pendlerparkplatz in Steyrermühl wollte er von der Bundesstr nach links abbiegen und übersah dabei offensichtlich den PKW eines 18-jährigen Maschinenschlosserlehrlings aus Steyrermühl, der mit seinem Kombi auf der B 144 von Steyrermühl kommend in Richtung Roitham fuhr.

Beim Zusammenstoß wurde der 46-jährige Mann schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch das Notarztteam von Gmunden mit der Rettung
ins LKH Gmunden eingeliefert.

Der Maschinenschlosserlehrling und ein in seinem Kombi mitfahrender 24-jähriger beschäftigungsloser Mann aus Steyrermühl wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins LKH Gmunden eingeliefert. Beide konnte nach der ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Aufräumungsarbeiten wurden von der Betriebsfeuerwehr der Papierfabrik Steyrermühl durchgeführt, die mit 7 Mann und 3 Fahrzeugen ausgerückt war. Während der Aufräumungs- und Vermessungsarbeiten war die B 144 erschwert passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2505