Feuerwehrfahrzeug kollidierte mit Kastenwagen
Datum: 14.06.2007 06:18:11
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einer Kollision zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Kastenwagen, Dienstagabend, 12.06.2007, wurde eine Person schwer verletzt.

Gegen 18.25 Uhr war ein 23-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Liezen mit einem Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr St. Gallen von Weißenbach an der Enns in Richtung Unterlaussa unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 25-jähriger Lenker, aus dem Bezirk Liezen, mit einem Kastenwagen entgegen. Aus unbekannter Ursache geriet der 25-jährige in einer Linkskurve mit dem von ihm gelenkten Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Feuerwehrfahrzeug und wurde ihm Fahrzeug eingeklemmt. Er musste anschließend von der Feuerwehr St. Gallen und Altenmarkt bei St. Gallen, die mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, mit Bergescheren aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Beinverletzungen wurde er anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Amstetten eingeliefert und stationär aufgenommen. Der 23-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25054