Unwetter mit Vermurrungen in Saalbach
Datum: 14.06.2007 06:20:34
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 13.6. 2007, gegen 18.00 Uhr ging ein schweres Unwetter über Saalbach nieder. Das Unwetter ging auf die südseitigen Hänge nieder sodass mehrere Gräben das Wasser nicht mehr aufnehmen konnten.

Die Gräben oberhalb des Seiger Bauern und des Altach Bauern gingen über und suchten sich den Weg über die Felder in Richtung L 111. Die L 111 wurde auf einer Länge von ca. 300 m der Länge nach 1/3 der Fahrbahnbreite überflutet, sodass der Verkehr nur einspurig vorbeigeleitet werden konnte. Weiters war auch bei der Volksschule Saalbach ein leichter Wassereintritt. Nur durch den raschen Einsatz der Feuerwehr Saalbach Hinterglemm mit 25 Mann und 6 Fahrzeugen konnte schlimmeres verhindert werden. Die Aufräumungsarbeiten dauern noch an.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25056