Brand eines Garagenzubaus in Schrems
Datum: 14.06.2007 06:23:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13. Juni 2007, gegen 02.00 Uhr kam es in einem aus Holz errichteten Garagenzubau in 3943 Schrems, Bez. Gmünd, NÖ, zu einem Brand, wobei der Zubau zur Gänze vernichtet und die angrenzende Außenfassade des Mehrparteienwohnhauses schwer beschädigt wurde. Gleichfalls wurde der in dem Zubau abgestellte PKW, Renault Megane, total zerstört. Der Brand wurde vom Eigentümer bemerkt und wurden auch von diesem die Einsatzkräfte verständigt.

Der Brand wurde von der FF Schrems und den angrenzenden Wehren mit 97 Mann und 12 Fahrzeugen innerhalb kürzester Zeit gelöscht und konnte ein Übergreifen auf das Mehrparteienwohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist dzt. unbekannt, dürfte jedoch bei der Wiener Allianz – Versicherung teilweise gedeckt sein. Als Brandursache konnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine vor 8 Jahren provisorisch errichtete Lichtleitung (Verlängerungskabel) ermittelt werden. Infolge der langen Liegezeit dürfte es dabei zu einer Materialermüdung und zu einem Kurzschluss gekommen sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25058