Milchtransporter-Unfall auf der Admonter Landesstraße (x)
Datum: 15.06.2007 07:00:15
Thema: Einsätze Allgemein




BFV Liezen


Am 13. Juni 2007 gegen Mittag kippte ein Milch-LKW-Zug nach einem Ausweichmanöver (wegen entgegenkommendem Schwertransporter) um und kam seitlich zu liegen; der Anhänger stürzte über die Straßenböschung.

Lenker und Beifahrer wurden dabei verletzt und von der Rettungsabteilung der FF Admont in die Ordination eines praktischen Arztes nach Admont gebracht, woraufhin einer der beiden, ein 46-jähriger Einheimischer (aus Landl), mit diagnostiziertem Schädelhirntrauma ins LKH Rottenmann eingeliefert wurde.

Die Fahrbahn war durch den umgestürzten LKW-Zug zur Gänze gesperrt, eine Umleitung durch das Ortsgebiet wurde eingerichtet. Das Schwerfahrzeug samt Anhänger musste von einem Autokran geborgen werden. 14 Mann der Feuerwehr Hall bei Admont befreiten die Straße von der ausgeflossenen Milch, da der Edelstahltank des LKW durch den Unfall leck geworden war und hunderte Liter Milch verlor. Auch die Verkehrsregelung übernahm zum Teil die Feuerwehr.

Quelle: BFV Liezen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25068