Brennender LKW auf der A21 (x)
Datum: 15.06.2007 07:06:01
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu einem Brennenden LKW wurden die Feuerwehren Sparbach, Sittendorf und Gaaden auf die A 21 Fahrtrichtung Salzburg von Florian Mödling alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr stand die Zugmaschine bereits in Vollbrand und wurde mittels Schaum gelöscht. Der Aufleger hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen. Der LKW hatte 30 Paletten Gemüse mit einem Gewicht von 10 Tonnen geladen. Es wurde eine Mulde angefordert und unter schwerem Atemschutz musste die komplette Ladung händisch umgeladen werden. Zu diesem Zweck waren 11 Atemschutztrupps ca. 2 Stunden eingesetzt. Aufgrund des Atemschutzeinsatzes wurde auch der Atemluftkompressor der FF Sulz nachalarmiert. Da die Mulde für die Ladung nicht ausreichte musste auch noch ein LKW der Asfinag nachgefordert werden, der die restlichen Gemüse Paletten aufnehmen konnte. Die hinteren Kisten begannen beim entladen wieder zu brennen und wurden beim entladen sofort gelöscht. Weiters wurde auch ein Abschleppdienst verständigt, der für die Bergung des LKW verantwortlich war.
Für die Reinigung der Fahrbahn wurde die Asfinag verständigt. Der Einsatz dauerte sechs Stunden an, wobei die A 21 drei Stunden komplett gesperrt werden musste.
Im Einsatz waren:

FF Sparbach 1 Fzg mit 5 Mann
FF Sittendorf 3Fzg mit 16 Mann
FF Gaaden 4 Fzg mit 22 Mann
FF Sulz 2 Fzg mit 12 Mann

www.ff-gaaden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25071