Kfz-Bergung B 145 (x)
Datum: 16.06.2007 07:35:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

amstag, 16. Juni 2007. Zu einer Kfz-Bergung auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um 05.13 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Personenkraftwagen auf der B 145 auf der Fahrt von Richtung Bad Goisern nach Richtung Bad Ischl, als er einem auf der Fahrbahn liegenden, toten Dachs auswich. Durch dieses plötzliche Fahrmanöver geriet der Lenker – ca. 100 m vor der sich dort befindlichen Lärmschutzwand – mit seinem Auto ins Schleudern. In weiterer Folge kam er rechts von der Fahrbahn ab, wurde wieder zurück auf die Fahrbahn katapultiert und das Fahrzeug kam anschließend – seitlich liegend – zum Stillstand.

Die ausgerückten Kameraden der FF Bad Ischl, die mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST zum Einsatz fuhren, nahmen die Bergung des verunfallten Kraftwagens vor, der von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Die ausgeflossenen Betriebsmittel (Treibstoff und Öl) des Autos wurde unter Einsatz von Ölbindemittel ordnungsgemäß gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST im Einsatz. Während der Dauer des Einsatzes war die B 145, die Salzkammergut Straße, nur einspurig passierbar. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 06.18 Uhr.

Quelle und Bildmaterial:
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25077