Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 16.06.2007 07:54:07
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt fuhr am 15.06.2007, gegen 19.00 Uhr, mit seinem Fahrrad im Freilandgebiet von Walpersbach, Bez. Wr. Neustadt, auf der LStr. 4095 aus Richtung Walpersbach kommend, in Richtung Lanzenkirchen.

Beim sog. Schleinzer Kreuz fuhr er laut Zeugenaussagen trotz Nachrang in die dortige Kreuzung ein und übersah dabei den auf der LStr. 48 von links aus Richtung Lanzenkirchen kommenden Omnibus der Wr. Neustädter Stadtwerke, gelenkt von einem 32 Kraftfahrer aus dem Bezirk Neunkirchen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Radfahrer wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Radfahrer verstarb an der Unfallstelle. Der Buslenker und die 6 Fahrgäste blieben unverletzt. Es erfolgte eine Betreung durch das Akutteam der Kriseninterventionsstelle Wr. Neustadt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25078