Brand in Hartkirchen
Datum: 18.06.2007 06:21:57
Thema: Brandeinsätze


Am 17.06.2007 um 11.42 Uhr wurde der PI Aschach/D ein Wohnhausbrand bei einem Anwesen in Hartkirchen, Poxham angezeigt.

Beim Eintreffen der Polizei am Brandort stand der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand bzw herrschte starke Rauchentwicklung. Von den Feuerwehren Hartkirchen, Haizing, Hilkering, Haibach/D, Aschach/D, Öd in Bergen und Pupping konnte der Brand am Dachboden rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden (Einsatz von insgesamt 110 Mann, zT mit schweren Atemschutz). Als Brandursache konnte ein elektrischer Defekt in der Dachständerzuführung ermittelt bzw konnte Fremdverschulden eindeutig ausgeschlossen werden. Beim Brand wurden keine Personen verletzt bzw entstand beträchtlicher Sachschaden in der Höhe von ca. 100.000,-- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25097