Berufsfeuerwehr unterstützt Flugzeugbergung (xx)
Datum: 18.06.2007 19:22:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BF Graz

Außergewöhnlicher Einsatz für das Kranfahrzeug der Berufsfeuerwehr Graz heute Mittag: Nach der "Bauchlandung" eines F 5 - Jets galt es, die Bergungsarbeiten am Flughafen Graz-Thalerhof zu unterstützen.

Von 11.43 - 14.34 Uhr stand heute das Kranfahrzeug der Berufsfeuerwehr Graz im Einsatz, um die Bergung des verunfallten F 5 - Jets zu unterstützen.

Unter der Leitung von Löschmeister Gerhard Zierler musste das Flugzeug fachgerecht gehoben und verladen werden.

Foto: BF Graz

Handelte es sich dabei auch nur einen vergleichsweise einfachen Einsatz, so war es doch auch eine gute Gelegenheit, ein solches Szenarium zu üben, ist doch die Alarmierung und Mitwirkung der Berufsfeuerwehr Graz bei größeren Flugnotfällen in den entsprechenden Alarmplänen fix vorgesehen.

Quelle: Berufsfeuerwehr Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25103