Alpinunfall in Mitterbach
Datum: 19.06.2007 06:15:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 18.06.2007, gegen 11.00 Uhr, gingen ein 74-jähriger Mann und eine 72-jährige Frau aus Deutschland durch die Ötschergräben im Gemeindegebiet von 3224 Mitterbach am Erlaufsee.

Sie kamen aus Richtung Ötscherhias und waren in Richtung Stierwaschboden unterwegs, als der 74-Jährige vermutlich stolperte, dadurch zu Sturz kam und über eine Böschung kollerte. Nach ca. 3 Metern blieb er verletzt liegen. Beim Versuch den Mann aufzufangen stieß die 72-Jährige mit dem Kopf gegen eine Felswand und wurde dabei ebenfalls verletzt. Der 74-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf.
Beide wurden vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 geborgen und in das Landesklinikum Mostviertel nach Amstetten geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25109