Tödlicher Arbeitsunfall in Maria Lanzendorf
Datum: 19.06.2007 06:16:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.06.2007, gegen 11.00 Uhr, kam es auf einer Baustelle in 2326 Maria Lanzendorf zu einem Arbeitsunfall. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach war gemeinsam mit einem Arbeitskollegen mit dem Abladen von Glasscheiben von einem Klein-LKW beschäftigt.

Beim Lösen der Spanngurte dürften die Scheiben aus ungeklärter Ursache in Bewegung geraten sein und stürzten seitlich vom LKW. Der ebendort stehende 42-Jährige wollte die Scheiben vermutlich abfangen, was jedoch aufgrund der Größe und des enormen Gewichts nicht möglich war und wurde in weiterer Folge von den Glasscheiben zu Boden gedrückt, wo er bewusstlos und schwerst verletzt liegen blieb. Nach Alarmierung der Einsatz- und Rettungskräfte durch Passanten wurden die Glasplatten gehoben und der Verletzte geborgen. Jegliche lebensrettende Sofortmaßnahmen blieben jedoch erfolglos und der 42-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25110