Christophorus 15 flog Schwerstverletzten nach Linz (x)
Datum: 19.06.2007 07:38:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst




ÖAMTC


Beim Mähen kippte Montagabend im Mostviertel in Niederösterreich ein Kleintraktor um. Der 53-jährige Lenker, der unter dem Traktor eingeklemmt war, erlitt schwerste Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus nach Linz.

Kurz vor 21 Uhr wurde Montagabend der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 nach Opponitz in Niederösterreich gerufen. Ein 53-jähriger Mann war beim Mähen mit seinem Kleintraktor auf einem steilen Abhang umgekippt und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Nachbar und dessen Sohn bemerkten den Unfall und befreiten den Mann, indem sie den Traktor weiterrollten. Am Unfallort wurde der Schwerstverletzte von den Teams des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 15 und des Notarztwagens aus Waidhofen an der Ybbs fast eine Stunde lang stabilisiert und anschließend ins UKH nach Linz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25111