Blitzschlag beschädigte Einfamilienhaus
Datum: 20.06.2007 06:28:25
Thema: Brandeinsätze


Ein Blitzschlag Montagnacht, 18.06.2007, verursachte einen Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Ein Blitzschlag Montagnacht, 18.06.2007, verursachte einen Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Gegen 21.55 Uhr schlug während eines Gewitters im Raum Fohnsdorf ein Blitz in den First des Dachstuhles eines Einfamilienhauses ein. Eine unbekannte Person, die den Brand bemerkte, verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Die eintreffende Feuerwehr Fohnsdorf konnte anschließend an der östlichen Seite des Dachstuhles des Einfamilienhauses, eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Die Feuerwehr konnte anschließend mit acht Mann und vier Fahrzeugen den entstandenen Glimmbrand rasch eindämmen. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand im Wohnhaus. Bei diesem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde der Dachstuhl des Einfamilienhauses stark beschädigt. Die genaue Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25118