Küchenbrand in Giessau
Datum: 13.12.2002 07:11:13
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 12. Dezember 2002 gegen 16.00 Uhr brach in der Küche einer 40-jährigen Arbeiterin in einem Mehrparteienhaus in Gallspach vermutlich durch
überhitzes, auf dem E-Herd vergessenes Fett ein Brand aus. Der Brand erfasste in weiterer Folge auch den über dem E-Herd befindlichen Dunstabzug.

Der Brand wurde durch die in der Wohnung anwesend gewesene Arbeiterin und dem aus der Nachbarwohnung zur Hilfe geeilten 14-jährigen Schüler gelöscht.

Der Schüler und die Arbeiterin erlitten beim Löschen des Brandes eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden anschließend von der Rettung Grieskirchen in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht.

Durch den Brand wurde die Kücheneinrichtung beschädigt und die gesammte Wohnung stark verrußt.Die ziffernmäßige Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt und durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2512